Tischtennisgemeinschaft Fremersdorf/Gerlfangen e. V.

 

Letzter Spieltag der Rückrunde

Die jüngsten setzten den Schlusspunkt in der Saison 2017/2018. Leider waren die Ergebnisse nicht so positiv wie erhofft, dennoch gaben alle Aktiven ihr bestes zum Rundenabschluss. Während die Jungenmannannschaft keine Punkte mehr einfahren konnte und in der Bezirksklasse 1  mit 11:13 Punkten einen guten 4. Platz belegte.

Leider mussten die Schülerinnen B1 ohne ihre Nummer 1, Ella Mayer, antreten, Also mussten Melina Reichert und Marie Müller diesmal verstärkt durch Mika Bintz nach Rastpfuhl fahren. Die 3 waren sich bewusst, für Ella besonders zu kämpfen. Beim Tabellennachbarn, der bei einem deutlichen Sieg an der TTG 1 vorbeigezogen wäre, mussten sie alles Können zeigen. Und das taten sie auch. Marie hatte an diesem Tag trotz sehr gutem Spiel und toller Gegenwehr einfach kein Mittel gegen die starken Jungs. Dafür klappte es bei Mika und Melina mit den Plastikbällen besser. Beide gewannen das Doppel zusammen und jeweils 2 Einzel. Mit dieser tollen Leistung hat die Mannschaft am Ende der Saison 2017/2018 einen sensationellen 5. Tabellenplatz in der Saarlandliga der Schüler U 13 erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Die gesamte Mannschaft zeichnete sich in der abgelaufenen Saison durch besonderen Trainingseifer aus. Besonders zu erwähnen ist, dass die Mannschaft nur aus Schülerinnen B bestand. Bei Fehlen eines Mädchens musste zweimal ein Ersatz durch sehr starke Jungs erfolgen. Aber als reine Mädchenmannschaft unter den stärksten Jungenmannschaften des Saarlandes den 5. Platz zu erreichen (10 : 18 Punkte, 61 : 79 Spiele) ist wert, besonders erwähnt zu werden.

Die TTG möchte sich bei allen Betreuern, Fahrern, Tainern und Fans für die Unterstützung bedanken. Ohne ihren Einsatz währe die Jugensarbeit in diesem Umfang nicht möglich. Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eure Unterstützung.

  

Information:

Die Trainingszeiten der TTG:

Montags von 18°° bis 19.30 Uhr in der Geisbachhalle

Dienstags von 19°° bis 22°° Aktive Nordgauhalle Gerlfangen

Donnerstags von 17°° bis 19.00 Uhr in der Geisbachhalle Aktive und Jugend

Freitags von 18°° bis 20°° Uhr Jugend und von 20°° bis 22°° Aktive in der Geisbachhalle.

Sonntags Hobbyspieler von 10°° bis 12°° Uhr in der Geisbachhalle